Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ehrungsveranstaltung des KFV am Freitag, dem 08.11.2024

Ehrungsveranstaltung 2024

Zum dritten Mal richtete der KFV eine Ehrungsveranstaltung für verdiente Ehrenamtler aus. Veranstaltungsort war wiederum der Schützenhof in Groß Wittensee, eine Location, die sich für solch eine Veranstaltung wirklich besonders gut eignet. Es werden grundsätzlich Silberne und Goldene Nadeln des SHFV verliehen. Dieses Mal wurde auch der Frauenehrenamtspreis des SHFV und die Ehrennadel des Kreissportverbandes vergeben.

Nach der Begrüßung durch den KFV-Vorsitzenden Robert Lohmann informierte der SHFV-Präsident über einige aktuelle Themen und wies besonders auf den Wert des Ehrenamts hin, auch hinsichtlich der Bedeutung für die Wirtschaft.

Danach folgten zu Beginn die Ehrungen mit der Silbernen Ehrennadel.

Kai Sachteleben (Brekendorfer TSV)

Stefan Zech (TSV Groß Vollstedt)

Eheleute Inke und Thomas Ehlers (SV Sehestedt) – erstmalig ein Ehepaar

Carsten Renner (Gettorfer SC)

Für Carsten Renner hatte der Organisator der Veranstaltung, Kreisehrenamtsbeauftragter Ernst Paasch, eine besondere Überraschung parat. Da Carsten Ende der 1980er Jahre in der Kreisauswahl die sehr junge Britta Carlson, bis Mitte des Jahres Co-Trainerin der Frauennationalmannschaft, trainiert hatte, organisierte Ernst Paasch durch direkten Kontakt mit Britta Carlson 2 signierte und mit Widmung versehene Trikots für Carsten.

Im Anschluss wurde Beate Böhm mit dem Frauenehrenamtspreis des SHFV ausgezeichnet.

Nach einem sehr leckeren Essen, dass ausnahmslos sehr gelobt wurde (Dank an die Küche des Schützenhofs), wurden Goldene Ehrennadeln vergeben. Goldnadelträger sind nunmehr:

Helmut Appel (Eckernförder MTV)

Bernhard Wölki (Osdorfer SV)

Hans-Joachim Gravert (Gettorfer SC)

Rolf Gravert (Gettorfer SC)

Marianne Kelinski (FSV Friedrichsholm)

Manfred Reduth (Meezener SV)

Thorsten Reimers (Meezener SV)

Arno Bednarz (Meezener SV)

Zum ersten Mal wurde ein Brüderpaar ausgezeichnet. Und drei Vorstandsmitglieder aus einem Verein wurden auch noch nicht in derselben Veranstaltung geehrt.

Organisator Paasch bedankt sich auch bei allen Laudatoren:

Robert Lohmann und Torsten Schmidt (beide KFV)

Marc Pogrzeba (Eckernförder MTV)

Wilko Harder (FSV Friedrichsholm)

Raphael Portukat (Osdorfer SV)

Kurt Arndt (Gettorfer SC)

Auch dieses Mal wurde die Veranstaltung ob des Ambientes und der teilweise sehr persönlichen Laudationes gelobt. Für 2025 wird nach diesem Feedback wieder eine Veranstaltung in Angriff genommen.

Auf die Veröffentlichungen im SHZ -Verlag weisen wir gerne hin. Der Reporter Stefan Gerken von der Eckernförder Zeitung war in Groß Wittensee vor Ort.

Bildergalerie